restaurantWie beim Essen, so sollte man auch bei der geistigen Nahrung (dem Lesestoff), vor allem für seine Kinder, sehr wählerisch sein. Denn Essen formt den Körper – aber Lesen formt den Geist und Charakter. Wenn du mich fragst, warum ich Bücher schreibe, dann sage ich dir: ich schreibe aus Leidenschaft. Ich schreibe aus Liebe zu den Kindern. Und aus tiefster Überzeugung von meinen Vorstellungen und Idealen, die du hier kennen lernen kannst. Ich bin derzeit nicht auf Gewinne aus meinem Buchverkauf angewiesen (auch wenn sie allemal angenehm sind), was mich in eine besondere Lage versetzt: ich kann das tun, was ich will und für richtig halte. Im Fachjargon würde man mich Indie nennen (von „independent“, dem englischen Wort für „unabhängig“). Dazu zählt zum Beispiel, dass ich aus guten Gründen in Reimen schreibe, was heutzutage kaum ein anderer macht.

liebeDu findest meine Liebe in jedem Detail meiner Werke – ob in der liebevollen Gestaltung, den liebevollen Reimen und Geschichten, den liebevollen Illustrationen oder auch meinen liebevollen Vorlesungen und interaktiven Lesestunden mit den Kindern. Bei mir ist alles leidenschaftlich liebevoll – bis ins kleinste Detail. Und ich hoffe sehr, dass auch du dies merken und schätzen wirst!

Also, willkommen im meinem gesunden Café mit traumhafter Nahrung für den Kopf! Und übrigens: jetzt weißt du auch, wie man das Wort „Liebe“ auf Chinesisch schreibt! :)